Gedaemmt Aluminiumtuere mit Briefkaesten und Bogen Vordach

Die alte stark verwitterte Holztüre (siehe Foto unten) haben wir durch eine moderne, gut gedämmte Aluminiumtüre mit Stossstange und Türschliesser ersetzt. Hergestellt wurde sie von uns in der Schweiz mit Systemprofilen Aliplast Futural.

Integriert in die Türfront ist eine Huber Alu-300-Briefkastengruppe, die auf der Innenseite gedämmt wurde. Die Briefkästen bestehen nur aus Metallteilen, haben also keine Kunststoffteile, die verwittern können. Die Briefkastenklappe funktioniert durch Gewichte anstelle Federn wie bei anderen Herstellern. Diese Federn sind relativ anfällig und sorgen dafür, dass die Klappen nicht mehr alle gleichmässig schliessen. Dies kann bei den Huber-Briefkästen nicht passieren. Zudem besteht die Türe aus einem starken Aluminiumprofil und nicht nur aus dünnem Blech, wodurch kaum Beulen an der Front entstehen können. Ein dauerhaftes System, das Ihnen lange Freude bereiten wird.

Um den Briefkasten im Trockenen leeren zu können, wurde die Türfront mit einem abgerundeten Acryl-Glasdach abgedeckt. Es besteht aus vier Schwertern aus geschliffenem Edelstahl mit Löchern. Vorne hat es einen Wasserkanal mit Tropfnase und hinten zur Wand ist es mit einem Anschlussprofil und einer Silikonfuge abgedichtet.   

Vorher  Nachher

Pin It