Insbesondere ältere Menschen oder Menschen mit Behinderungen haben oft Schwierigkeiten, Türen oder Fenster von Hand zu öffnen oder zu schließen. Ein einfacher Türschliesser schafft da auch keine Abhilfe, im Gegenteil. Durch den erhöhten Kraftaufwand und den permanenten Schliessdruck kann das für Personen mit einem Rollator zu einem grossen Hindernis werden. Unser Drehflügelantrieb schafft hierbei Abhilfe.

Unser dormakaba-Drehflügelantrieb bietet einen hohen Komfort und ermöglicht ein barrierefreies Wohnen. Er ermöglicht es, Fenster oder Türen einfach und schnell zu öffnen und zu schließen, was Ihren Alltag einfacher und angenehmer macht.

Die Bedienung ist äusserst einfach und lässt sich auf speziell auf Ihre Bedürfnisse konfigurieren. Standardmässig ist unser dormakaba-Drehflügelantrieb aussen mit einem Schlüsselschalter und innen mit der Push-and-go-Funktion ausgestattet. Diese Funktion ermöglicht es, Türen mit einem sanften Druck anzuschieben, worauf sich diese dann automatisch öffnet und nach einer programmierbaren Dauer wieder schliesst. Auf der Aussenseite montiert man einen Schlüsselschalter, über den man mit einem kleinen Dreh des normalen Hausschlüssels die Türe öffnen kann.

Selbstverständlich sind auch beliebige andere Zutrittssysteme möglich wie Taster, Radar, Badge, Fingerprint oder Codetaster. Und wenn jemand an der Türe klingelt, kann man wie gewohnt über die Sonnerie bequem von der Wohnung aus die Türe öffnen. Um Personen im Rollstuhl einen noch einfacheren Zugang zu ermöglichen, sind auch Funktaster erhältlich, über die man die Tür aus der Distanz öffnen kann.

Ein weiterer großer Vorteil des Drehflügelantriebs ist seine lange Lebensdauer und der geringe Wartungsaufwand. Einmal installiert, bietet der Drehflügelantrieb jahrelang Zuverlässigkeit und Sicherheit. Er ist auch eine innovative Lösung für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, die eine einfache Bedienung, eine erhöhte Lebensqualität und einen hohen Komfort suchen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

 

Pin It